Kerze melden

* Luise *gestorben am 12. März 2023

Beitrag

Morgen jährt sich erstmals das furchtbare Verbrechen an dir, liebe Luise und es schnürt mir noch heute vor Entsetzen die Kehle zu.
Ich kann es einfach nicht verstehen, was sie dir angetan haben.
Diese bösen Bestien haben es nicht verdient, dass sie wieder lachen und fröhlich sein können, an ihren Händen klebt dein Blut.
Sie sind inzwischen 13 und 14 Jahre. Du dürftest es nicht werden.

Ich wünsche mir von Herzen, dass die Klage deiner Eltern erfolgreich sein wird und dir wenigstens dadurch ein klein wenig Gerechtigkeit widerfährt.

Der Vater einer Täterin möge bitte soviel Anstand und Feingefühl haben und sich mit seinen Äußerungen zurückhalten und der Öffentlichkeit fernbleiben. Es ist unerträglich, dass er aus dem Leid der Familie und dem Mord an Luise auch noch Kapital schlägt. Es interessiert niemanden wie es seiner Tochter zwischenzeitlich geht und wie viel Schuldbeteiligung sie an der Tat selbst glaubt zu haben.

Fakt ist, dass es an Feigheit und Niedertracht nicht zu überbieten war, seine Freundin feige festzuhalten, damit sie zu Tode gequält werden konnte. Keine der Beiden ist besser, ganz im Gegenteil. Erst das Festhalten hat Luise nicht annähernd eine Chance auf Gegenwehr oder einer Flucht ermöglicht.
Man sollte sich tagtäglich schämen, dass man so einen bösen und kaltblütigen Charakter hat und auch die Eltern sollten sich im Hintergrund halten. Was auch immer da schon vorher im Leben schief gelaufen ist - ein glückliches, hübsches und beliebtes Mädchen musste dafür ihr wertvolles Leben geben.

Wir werden morgen ganz fest an Luise und an die armen Eltern denken. Man möchte es so gerne ungeschehen machen und würde so viel dafür geben.

Immer in unserem Herzen, Gedanken und unseren Gebeten, liebe Luise du schöner Engel. ❤️