Liebe Luise,
noch immer denke ich fast jeden Tag an dich, auch wenn ich dich nie kennen gelernt habe. Auf meinen Reisen zünde ich in den Kirchen, die ich besichtige, eine Kerze für dich an. Du warst/bist ein ganz besonderer Mensch. Für eines soll dein schrecklicher Tod aber sein: alle Erwachsenen wachzurütteln, dass wir auf euch Kinder aufpassen, wachsam zu sein und Zeichen und Äußerungen ernst zu nehmen. Ich würde dich jetzt am Liebsten einmal ganz dolle drücken und dich auf einen Bubble-Tea oder was du gerne gemocht hast, einladen.
Deine Peiniger werden zwar nicht von einem weltlichen Gericht bestraft, werden aber immer mit ihrer Tat leben müssen, egal wo sie auch immer sein werden und unser Schöpfer wird sie beim jüngsten Gericht zur Rechenschaft ziehen.
Ich jedenfalls werde dich nie vergessen.
Liebe Familie Frisch,
auch wenn ich Sie nicht kenne, versichere ich Ihnen, dass ich in Gedanken bei Ihnen bin, um Ihnen ein ganz klein wenig Ihrer Trauer abzunehmen. Sie sind nicht allein. Ich wünsche Ihnen vor allem viele liebe Menschen um Sie, die Ihnen helfen können.
Mit stillem Gruß
Florian, Lehrer aus Baden-Württemberg