Liebe Luise, wieder ist ein Sommer ins Land gezogen, auch wen man es noch nicht so recht merkt. Nunmehr 15 Monate ist es her, als man Dir die Zukunft und das Leben nahm.
Immer wieder muss ich daran denken, was Dir damals angetan wurde – es geht mir einfach nicht aus dem Kopf – aufs schwerste verletzt liegst Du auf den Boden des Abhangs wo sie Dich kaltherzig „entsorgt“ hatten. Es war dunkel, kalt und Du hattest entsetzliche Schmerzen und wahnsinnige Angst.
In der Nacht tragen die Geräusche weit! Du musst ihn gehört haben, den Hubschrauber auf der Suche nach Dir. Erst weit entfernt und später immer näher.
Welche Hoffnungen müssen in Dir erweckt worden sein – und wie fürchterlich die Erkenntnis, das er nicht zu Dir kam.
Liebe Luise - ich weiß, das zu diesem Zeitpunkt Dein Leben nicht mehr gerettet werden konnte. Doch trotzdem hätte Dein Auffinden viel für Dich gebracht: Man hätte Dir die Schmerzen nehmen können, Du wärst im Warmen und Hellen. Und das Wichtigste – Du wärst nicht allein im Dunklen mit Deiner Angst. Deine Lieben wären bei Dir gewesen, hätten Dich trösten und streicheln können. Doch nicht einmal ein friedliches Einschlafen war Dir vergönnt. Du bekamst nicht die Gnade beim Sterben die Hand gehalten zu bekommen – dafür hat jene verschlagene Schlange mit ihren Lügen gesorgt.
Ich war geschockt das der Anwalt jener Unperson behauptete, Du hättest gar keine großen Qualen gehabt.
Ein 12-jähriges Mädchen, schwerst verletzt und durch den Blutverlust unter unbeschreiblichen Schmerzen leidend, 8 Stunden allein im dunklen, kaltem Wald liegend?
Allein die Vorstellung treibt einem die Tränen in die Augen und lässt einen normalem Menschen erschauern. Einfach unfassbar, dies Aussage!
Liebe Luise, ich hoffe sehr, das die Klage Deiner Eltern zum Erfolg führt. Sicher, kein Geld der Welt wird Dich je wieder lebendig machen oder den Kummer und Schmerz Deiner Familie ob des Verlustes ihrer Liese mildern oder gar vergessen lasen. Jedoch gibt es Deiner Schwester die Möglichkeit auf eine besseren Start für ihr weiteres Leben und Hilfe bei der Bewältigung auch ihres Verlustes.
Die beiden Täterinnen werden dadurch real noch lange Zeit an ihre Tat erinnert. Besonders für die brutale und hinterhältige Anstifterin erscheint es mehr als notwendig!
Liebe Luise, auch wen alle Deine Träume und Hoffnungen auf ein glückliches Leben erloschen sind –
Dein freundliches und herzliches Wesen Wesen bleiben unvergessen!